FotografieNewsObjektive

Fujinon 35mm f/2.0 WR und 1,4x Telekonverter vorgestellt

FUJIFILM hat heute im Rahmen der Messe PhotoPlus Expo in New York das schon vor Monaten angekündigte Festbrennweiten-Objektiv 35mm f/2.0 in feuchtigkeits- und staubgeschützter Ausführung vorgestellt. Neben dem Objektiv wurde auch ein 1,4x Telekonverter vorgestellt. Die Preise wurden für das Objektiv mit 399 USD und den Telekonverter mit 449 USD angegeben. Lieferbar ist das Objektiv im November. Der Telekopierter ist ab Dezember lieferbar. 

Das Objektiv bildet nach ersten Tests sehr scharf ab und steht dem 35mm f/1,4 kaum nach. Der Autofokus ist äußerst schnell. Das Objektiv verwendet 2 ED Linsen und eine 9-Lamellen-Blende. Das Objektiv ist gegen Feuchtigkeit und Stab durch acht Dichtungen geschützt. Verfügbar ab November für 399 USD.

Der neu vorgestellte 1,4x Telekonverter ist momentan nur mit dem XF 50-140 f/2.8 Zoom Objektiv kompatibel, wird aber wohl noch durch Firmware Updates auch mit anderen Objektiven von FUJI kompatibel sein. Auch der Telekonverter ist feuchtigkeits- und staubgeschützt und wird im Dezember zu einem Preis von 449 USD verfügbar sein.

Angekündigt wurde auch ein Firmware Update für alle X-Mount Kameras, das Unterstützung für die beiden Produkte liefert. Das Update wird ab dem 29. Oktober verfügbar sein.

LINKS:
Pressemitteilung zum 35mm f/2
Pressemitteilung zum Telekonverter

Ursprünglich veröffentlicht: 21.10.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.