FotografieNewsObjektive

Samyang: Erste Testbilder der neuen Objektive

Das Online Fotoportal PhotographyBLOG hat erste Testbilder gezeigt, die mit den neuen Objektiven von SAMYANG zusammen mit der SONY A6000 gemacht wurden. Der Objektive, über die wir bereits berichtet haben, werden in den kommenden Wochen erwartet und sind schon jetzt in den USA lieferbar.

Die neuen zwei sind Objektive mit Festbrennweite und manueller Fokussierung. Die Objektive gibt es für das FUJI X, SONY E-, EOS-M- und MFT Mount. das 21mm bietet eine vergleichbare Brennweite (Vollformat) von 31,5mm bei APS-C und 42mm bei MFT. Das zweite Objektiv ist ein 50mm f/1.2. Dieses Objektiv bietet eine vergleichbare Brennweite (Vollformat) von 75mm bei APS-C und 100mm bei MFT. Das 50mm Objektiv ist ein ideales Objektiv für die Portrait-Fotografie und mit einer Lichtstärke von f/1.2 sowie 9 Blendenlamellen ist ein weiches Bokeh garantiert.

Sobald die Objektive in Deutschland lieferbar sein werden, werde ich in jeden Fall das 21mm ordern. Es bietet eine ideale Brennweite für Landschaftsaufnahmen als auch für Street Fotografie. Die hohe Lichtstärke von f/1.4 ist ideal für die Fotografie ohne Blitz und erste Testaufnahmen zeigen ein tolles und weiches Bokeh, ideal um den Hintergrund unscharf zu machen und sein Vordergrund voll zur Geltung zu bringen.

LINK:
Samyang 21mm f/1.4 Testbilder
Samyang 50mm f/1.2 Testbilder

Ursprünglich veröffentlicht: 08.10.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.