FotografieNewsObjektive

Samyang hat zwei neue Objektive vorgestellt

Samyang hat zwei neue Objektive für das APS-C und MFT Format vorgestellt. Der koreanische Hersteller, bekannt durch qualitativ hochwertige und gleichzeitig günstige Objektive, hat ein 50mm f/1,2 und ein 21mm f/1,4 Festbrennweiten Objektiv für den FUJI X, SONY E-, EOS-M- und MFT Mount vorgestellt. Beide Objektive werden manuell fokussiert und sollen im Oktober verfügbar sein. Ob diese Objektive auch in Deutschland angeboten werden (unter der Marke Wallimex Pro) ist noch nicht bekannt.

Samyang hat schon in der Vergangenheit viele gute Festbrennweiten Objektive für die spiegellosen Systemkameras herausgebracht. Die beiden neuen Objektive sind erstaunlich kompakt und bieten gleichzeitig eine hohe Lichtstärke. Beide Objektive bieten eine UMC Beschichtung, eine Blende mit neun Lamellen und werden manuell fokussiert. Die Blendenbereich beim 21mm Objektiv reicht bis f/22, beim 50mm sind es f/16. Das Gehäuse beider Objektive ist größtenteils aus Metall gefertigt. Der UVP für das 21mm Modell wird mit rund 420 Euro und für das 50mm Modell mit rund 470 Euro angegeben.

Es bleibt zu hoffen, dass diese Objektive auch in Deutschland (unter der Marke Wallimex Pro) erhältlich sein werden.

(UPDATE): Die Objektive sollen ab dem 6. Oktober lieferbar sein und sind z.B. schon bei Foto Erhard vorbestellbar.

Ursprünglich veröffentlicht: 25.09.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.