FotografieReviewsTipps & TricksZubehör

Erster Eindruck: Nissin i40 für FUJI

Das sehr kompakte Blitzgerät Nissin i40 ist ein ideale Ergänzung zu den kompakten spiegellosen Kameras und DSLR. Den i40 gibt es für Nikon, Canon, MicroFourThirds, Sony und Fuji Blitzschuhe. Es ist recht robust und kompakt gebaut und bietet viele Funktionen für Foto Amateure als auch Einsteiger zu einem fairen Preis.

Ich habe mir einmal den kompakten und für viele FUJI Fotografen interessanten Systemblitz von Nissin, den i40, zugelegt. Nach langer Blitz Abstinenz habe ich mich zum Kauf eines Blitzgerätes für meine FUJI X System Kameras entschieden. In den kommenden Wochen werde ich das Blitzgerät ausgiebig testen (u.A. auf der Photokina 2016 in Köln) und ein abschließenden Bericht veröffentlichen. Hier einmal vorab einige Bilder vom Blitzgerät und die technischen Daten. 

Das Blitzgerät ist sehr kompakt gebaut, wirkt aber nicht leicht und billig
Es bietet auch eine praktische LED Videoleuchte
Die Rückseite bietet alle Einstellungen einfach und übersichtlich

Der Lieferumfang beinhaltet neben der Tasche einen Ständer, einen Diffusor und ein Karabinerhaken zur Befestigung an der Fototasche. 

Technische Daten:
– Leitzahl 27 (ISO 100)
– Brennweite 24-105 (Vollformat)
– Stromversorgung mit 4 x AA Batterien oder NiHM Akkus
– Videoleuchte
– Gewicht 203g (ohne Batterien)
– für Nikon, Canon, FUJI, MFT und Sony

LINKS:
Herstelerseite

Ursprünglich veröffentlicht: 31.08.2016